Online-Kanäle schlagen klassische Werbung

  • Das Social Web ist noch nicht im B2B angekommen
  • Beim Mobile Marketing wird mehr geredet als umgesetzt
  • Der Werbebrief wird durch E-Mail abgelöst

Weiterlesen...

57 Prozent investieren in Mobile E-Mail-Marketing

  • Neue Studie „E-Mail-Marketing-Trends 2013“
  • 75 Prozent haben Smartphone und Tablet verschlafen
  • Big Data und Content Marketing gewinnen
  • E-Mail-Adresse löst Postadresse ab

Jeder zweite hat ein Smartphone, und das Abrufen von E-Mails ist die meistgenutzte Funktion darauf. Jedes zweite Unternehmen plant laut aktueller Absolit-Studie, seine E-Mails für mobile Endgeräte anzupassen. „Nur 25 Prozent haben bisher schon ihre Hausaufgaben gemacht“, erklärt Dr. Torsten Schwarz, Autor der Studie „E-Mail-Marketing Trends 2013“, die auf der Email-Expo in Frankfurt vorgesellt wurde. 

Weiterlesen...

Studie: Unternehmen vernachlässigen klassische Werbung

E-Mail-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing sind die Säulen der Online-Kommunikation. Das ergab die neue absolit-Studie "Online-Marketing-Trends 2012": Ein oder mehrere dieser Kanäle werden heute von 97 Prozent der Unternehmen eingesetzt. Die eigene Website ist ohnehin Pflicht. 24,5 Prozent der Befragten verzichten komplett auf Offlinewerbung. Aber: Wer nur über Suchmaschinen neue Kunden gewinnen will, vergeudet Ressourcen.

Weiterlesen...

Organisatorischer Ablauf im Vorfeld einer Veranstaltung

Festlegung von Arbeitsprozessen und Aufgabenverteilung

Der organisatorische Ablauf beginnt mit der Idee für die Veranstaltung. Bereits hier sollten Sie sich Gedanken über das Zeitbudget, den personellen Aufwand und über die finanziellen Möglichkeiten machen.

Weiterlesen...

Erstellen eines Fachtagungsprogramms

Ist alle Vorarbeit geleistet und sind alle Details mit den Referenten bzw. Redner abgesprochen, so können Sie an die Feinabstimmung des Fachtagungsprogramms gehen. Ein Zeitraster mit den gewünschten Themen haben Sie ja bereits vor Kontaktaufnahme mit den Referenten erstellt. Dieses wird also nur noch an die zeitlichen Absprachen und eventueller Modifizierung anders vereinbarter Vortragstitel angepasst.

Weiterlesen...

Additional information