Praxistipps Marketing Automation als kostenloses eBook

Automatisierung erfasst jetzt auch das Marketing

Besonders beim Eventmanagement oder bei Mailings kann mit weniger Aufwand mehr erreicht werden. 21 Unternehmen berichten, wie Marketing Automation in der Praxis umgesetzt wird.

Im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Hier verraten innovative Unternehmen an konkreten Beispielen ihre Strategie. Brille24, E-Plus, ING, Payback, Tegut und Uvex zeigen, wie sie das Marketing automatisiert haben.

Weiterlesen...

Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen

Mit seinem aktuellen Buch "Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen" ist dem Performance-Experten Gunther Wolf ein großer Wurf gelungen. In Zeiten, in denen sich so manches Unternehmen über die mangelhaften Resultate selbst millionenschwerer Employer-Branding-Projekte wundert, macht Wolf klar: Ohne zuerst bei der Verbesserung der Mitarbeiterbindung anzusetzen, wird das nichts mit der tollen Arbeitgebermarke. Und, aufgemerkt: Mit einer wettbewerbsfähigen Unternehmensperformance wird es auch nichts.

Weiterlesen...

Wie Frauen online shoppen

„Wie Frauen online shoppen“ ist der Titel der Studie „KauFRAUsch2012“. Dabei handelt es sich um die erste repräsentative Befragung über das Online-Kaufverhalten speziell von Frauen für den deutschen Markt. Gender-Marketing ist ein Thema, das seit einigen Jahren online wie offline immer mehr Berücksichtigung findet. Und das zu Recht. Denn Frauen kaufen anders als Männer. Sie hinterfragen mehr und legen mehr Wert auf Qualität. An der Befragung zur Studie zu weiblichem Kaufverhalten waren 1.200 Personen beteiligt.

Weiterlesen...

25% der Krankenkassen haben keine Facebook-Seite

Studie vergleicht Online-Aktivität deutscher Krankenkassen mit dem Ergebnis, dass 25% keine Facebook-Seite haben und TK, BIG und IKK direkt gesund online am aktivsten sind. Die Branchenübersicht „Krankenkassen Online 2013“ von Absolit zeigt Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten gesetzlicher Krankenversicherer. Eine professionelle Homepage gehört inzwischen zum Standard deutscher Krankenversicherer. Im Social Web dagegen besteht Nachholbedarf. Sieben der 28 von Absolit Consulting im Rahmen der Studie „Krankenkassen Online 2013“ untersuchten Kassen haben keine Facebookseite. „Dass jede vierte Krankenkasse darauf verzichtet, für die 26 Millionen deutschen Facebooknutzer virtuell Präsenz zu zeigen, ist nicht zu verzeihen“, kritisiert Studienautor Torsten Schwarz.

Weiterlesen...

Die Wirksamkeit relevanten Content im Online-Marketing ist ungebrochen

Der Experte für E-Mail-Marketing, Torsten Schwarz aus Waghäusel, hat einen neuen Reader für Content Marketing mit 33 Case Studies herausgebracht. Das eBook ist unter absolit.de/Content als Download erhältlich. Für Content Marketing plant jedes zweite Unternehmen eine Erhöhung seines Budgets. Dabei hat das Medium E-Mail die höchste Relevanz. Content Marketing ist und bleibt der Trend und ist derzeit in aller Munde und zwar spätestens seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte oder Coca Cola ihre Website in ein Magazin verwandelte bzw. Schwarzkopf Lösungen auf ihrer Internetseite statt Produkte anbietet.

Weiterlesen...

Additional information