Vertragsgestaltung mit Referenten und Rednern einer Fachtagung

Wurde die Auswahl der Referenten für Ihre Veranstaltung getroffen und mündlich  die Modalitäten inklusive dem Honorar für den Auftritt besprochen, so ist der nächste Schritt die Vertragsgestaltung.

In den Vereinbarungen, die Sie als Veranstalter mit den Referenten schließen, sollten insbesondere folgende Punkte beinhaltet sein:

Weiterlesen...

Marketingtrend 2012: Das Managen der Customer Touchpoints

Die Hochzeit zwischen dem Social Web und dem mobilen Internet hat mit atemberaubender Geschwindigkeit die Art und Weise, wie wir kaufen und miteinander Geschäfte machen, für immer verändert. Der Impact auf die Businesswelt kommt einem Paradigmenwechsel gleich. Unternehmen können nur noch dann überleben, wenn die sozial vernetzten Kunden sie lieben. Um das zu erreichen, müssen sie die Reise des Kunden entlang ihrer Touchpoints beherrschen.

Weiterlesen...

Wie lassen sich Verhandlungen mit Referenten gestalten?

Haben Sie bei den Referenten eine Vorauswahl getroffen, so geht es darum, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, um die Verfügbarkeit und die Kosten abzuklären. Um Zeit zu sparen, sollte die Vorauswahl immer gleich mehrere Referenten für ein Thema vorsehen, für den Fall, dass Ihr Hauptfavorit zu diesem Termin bereits gebucht ist oder Ihr Budget übersteigt. Legen Sie sich vorab ein Gesamtbudget fest, das für die einzelnen Programmpunkte unterteilt werden sollte.

Weiterlesen...

eBook Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien

In Kürze: 64-seitiges eBook kostenlos als PDF, AOK, Baur-Versand, ING-Diba und Otto geben Einblicke, Nachholbedarf beim Dialog über Social Web.

Im neuen eBook ‚Praxistipps Digitaler Dialog‘ erläutern 25 Unternehmen, wie sie E-Mail und Social Media einsetzen. Von Monitoring über Lifecycle-Kampagnen bis zu Leadgenerierung und Marketing-Automation reicht die Palette der Themen. AOK, Baur-Versand, ING-Diba, Kuka Roboter, Otto, Parship und UCI Kinowelt erlauben einen Blick hinter die Kulissen. 

Weiterlesen...

Weshalb einen Keynote-Speaker engagieren?

Keynote-Speaker dienen dem Image eines Unternehmens, der Kundenbindung, der Kundengewinnung, sie erhöhen die Aufmerksamkeit und sollen die Teilnehmerzahlen einer Veranstaltung steigern. Bei Tagungen tragen sie bei richtiger Auswahl dazu bei, die Stimmung beim Publikum hoch zu halten und Emotionen zu vermitteln.

Weiterlesen...

Additional information