Unternehmenskommunikation
Live-Kommunikation als Marketingmaßnahme zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
Im Wettbewerb um die gleichen Kunden und in einer Zeit extrem hoher Informationsüberflutung, ist die Pflege bestehender Kundenbeziehungen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Eventmarketing, Live-Kommunikation bzw. Live-Marketing können hierbei wichtige below the line (nichtklassische) Marketingmaßnahmen sein. Nirgends kann man besser Emotionen vermitteln, als in der direkten Begegnung und dem persönlichen Kontakt mit dem Kunden und dem aktiven Erleben einer Marke.
Zusätzlich zur Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, kann durch das gemeinsame Erlebnis die Kundenbeziehung vertieft und nachhaltig gefestigt werden. Allerdings sollte Live-Kommunikation eine gewisse Kontinuität aufweisen, um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Corporate Events, die regelmäßig in einem gleichmäßigen zeitlichen Rhythmus durchgeführt werden, sind ideale Instrumente zur Kundenbindung und Kundengewinnung.
Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch Möglichkeiten auf, für emotionale Erlebnisse und Highlights zur Kundenbindung bzw. Kundenfaszination und das für jedes Budget.
Sie erreichen uns zu einer Terminabsprache am besten per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr zum Thema: Veranstaltungsmanagement
Bildquelle: © Fritz Alt