Edgar K. Geffroy
Unternehmer, Berater, Top-Speaker und Bestseller-Autor
Über 25 Jahre Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer, Berater, Top-Speaker und Bestseller-Autor machen Edgar K. Geffroy zu einem gefragten Business Experten. Er ist Mitglied des Bundeswirtschaftssenates Deutschland im Auftrag des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft.
Grundlage aller Aktivitäten sind die von ihm entwickelten Prinzipien zur Kundenorientierung. Geffroy ist Pionier des Clienting-Konzeptes mit dem weltweit Anfang der 90er Jahre die Kundenorientierung neu definiert werden konnte. In seinen zukunftsweisenden Vorträgen zu den Themen Clienting, Changement, Partnering und Exnovation schöpft er aus seinen Erfahrungen als Turn Around Manager für verschiedenen Branchen, Unternehmenskulturen und Positionen. Mehr als 2.000 Auftritte vor mehr als 400.000 Menschen zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte.
Geffroy ist Trendbrecher und Querdenker der Altbewährtes immer wieder in Frage stellt und innovative Lösungen für bestehende Probleme anbietet.
Sein ausgeprägtes Talent, seine Zuhörer zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung anzuregen machen Ihn zu einem der gefragtesten Top-Speaker Deutschlands. „Nur der Mensch hat im Zukunftsbusiness die entscheidende Schlüsselfunktion“, so Geffroy. Mehr Geschäft durch und mit Menschen in einer neu entstehenden wissensbasierten Welt. Sein Statement: Das neue Kerngeschäft ist der Mensch.
Edgar K. Geffroy ist Verfasser eines der meistgelesenen Verkaufsbücher der 80er Jahre – Verkaufserfolge auf Abruf. Die neuen Erkenntnisse der Clienting Lehre flossen in den 90 Jahren in sein Buch „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“ und behauptete sich 100 Wochen in den Top-Ten-Listen. Die mittlerweile 15 Bücher aus der Feder von Edgar K. Geffroy erreichten Auflagen bis zu 250.000 Exemplaren in 25 Ländern.
Im September 2007 wurde Edgar K. Geffroy mit der Wahl in die German Speakers Hall of Fame® für sein Lebenswerk geehrt. Die Aufnahme eines Redners in die Hall of Fame ist die höchste Auszeichnung der GSA (German Speakers Association e.V.), einem Verbund qualitätsorientierter Trainer, Referenten und Coaches mit internationaler Ausrichtung.
Für das Business-Magazin Wirtschaftswoche ist der Speaker Geffroy einer der zehn führenden Business-Motivatoren. Eine eindrucksvolle Referenzliste brachte ihm einen Platz in der neuen Wirtschaftselite ein.
Mit der Verleihung des Preises für die „Beste EKS-Anwendung 2000“ wurde seine erfolgreiche Umsetzung der Engpasskonzentrierten Strategie gewürdigt.
Buchveröffentlichung 2011 (auf Titel oder Bild klicken):
Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde: Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg