Speaker vergeuden Online-Potential
Speaker haben zwar etwas zu sagen, tun dies aber nicht online. Das ist eines der Ergebnisse der Studie SpeakerRanking 2014 des Onlineportals ErfolgX.de. Das Portal vergleicht alljährlich die Onlineaktivitäten deutschsprachiger Speaker und Trainer. „Noch immer nutzen die wenigsten Speaker alle Chancen, die Ihnen das Internet bietet, um sich mit eigenen Inhalten zu profilieren“ bemängelt Studienautor Dr. Torsten Schwarz. Die Studie gibt es unter www.SpeakerRanking.net.
Bestseller "Variable Vergütung" komplett renoviert
Seit 10 Jahren steht “Variable Vergütung” von Gunther Wolf bei Amazon ganz oben auf der Bestellerliste für Literatur im Bereich Unternehmensführung und Personalmanagement. Da wird es langsam Zeit für eine Überarbeitung, dachte sich wohl auch der amtierende Managementbuch-Preisträger. Anfang 2014 erschien nun das Ergebnis in Form einer umfassend revidierten Neuauflage.
Praxistipps Marketing Automation als kostenloses eBook
Automatisierung erfasst jetzt auch das Marketing
Besonders beim Eventmanagement oder bei Mailings kann mit weniger Aufwand mehr erreicht werden. 21 Unternehmen berichten, wie Marketing Automation in der Praxis umgesetzt wird.
Im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Hier verraten innovative Unternehmen an konkreten Beispielen ihre Strategie. Brille24, E-Plus, ING, Payback, Tegut und Uvex zeigen, wie sie das Marketing automatisiert haben.
Employer Branding: So funktioniert's
Gunther Wolf, dessen Buch über Mitarbeiterbindung bereits 2013 als Managementbuch des Jahres ausgezeichnet wurde (Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen), legt soeben sein neues Werk vor: "Employer Branding – In vier Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke". Dieser Titel lässt Gutes ahnen: Der pfiffige Unternehmensberater und Buchautor bleibt auch hier seiner preisgekrönten Linie treu, komplizierte Fachthemen und Sachverhalte aus der Sicht des praxiserfahrenen Umsetzers darzustellen.
Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen
Mit seinem aktuellen Buch "Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen" ist dem Performance-Experten Gunther Wolf ein großer Wurf gelungen. In Zeiten, in denen sich so manches Unternehmen über die mangelhaften Resultate selbst millionenschwerer Employer-Branding-Projekte wundert, macht Wolf klar: Ohne zuerst bei der Verbesserung der Mitarbeiterbindung anzusetzen, wird das nichts mit der tollen Arbeitgebermarke. Und, aufgemerkt: Mit einer wettbewerbsfähigen Unternehmensperformance wird es auch nichts.